Fleetwood Mac / Die Komplette Illustrierte Geschichte / Richi Unterberger

Fleetwood Mac ist eine legendäre Band, die weltweit bis heute gegen 70 Millionen von Alben verkauft haben! Diese spannende Geschichte erzählt uns der bekannte Autor Richi Unterberger. In 187 Seiten erfahren wir diesen sagenhaften Aufstieg von einer Band, die ihren Ursprung im Blues hatte und dann zur Pop Rock Ikone aufsteigen konnte…Wir werden auf eine spannende und tolle Zeitreise mitgenommen, die in ihrer Entstehungsgeschichte 1963 beginnt und in diesem Buch im Jahr 2015 abgeschlossen wird – die Geschichte von Fleetwood Mac geht zum Glück aber noch munter weiter. Der Autor Richi Unterberger erzählt uns diese unglaubliche Geschichte, wo alle ehemaligen und jetzigen Protagonisten dieser Band sehr gut reflektiert werden. Es ist ist natürlich nicht alles neu und mit einen „Aha-Erlebnis“ und trotzdem macht es wirklich grossen Spass, diesen musikalischen/lesbaren Leckerbissen zu Gemüte führen.

Jeder einzelne Tonträger wird (nicht von R.U) akribisch rezensiert, und gibt so noch „gehörend Pfeffer in die Suppe“! Tolle Fotos, die zum Teil bis jetzt nicht zugänglich waren, geben dem gelesenen noch zusätzlichen Augenschmaus! Es ist keine Lobeshymne auf eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten, nein sachlich und mit einer ehrlichen Nachbetrachtung wird uns die turbulente Geschichte erzählt, die wir glauben zu kennen, uns aber immer wieder erstaunliches zukommen lässt. Am Schluss des Buches werden wir noch mit einer ziemlich vollständigen Diskografie-Auswahl belohnt! Klar, am Schluss ist es ein Buch für Fans! Leser, die aber wissen wollen, was alles um den legendären Tonträger Rumours so passierte und wie man als Blues Band so einen spektakulären Stilwechsel mit Erfolg bewerkstelligen konnte, kann ich nur sagen lesen…und staunen…!

Die Aufmachung des Buches ist sehr wertig. Der Umschlag/Buchdeckel ist beidseitig mit festen Karton erstellt. Für die gedruckten Seiten wurde sehr gutes und festes Papier gewählt. Die Fotos sind ebenfalls tadellos im Druck und so hält man ein in jeder Hinsicht tolles Buch in der Hand. Die Übersetzung ins Deutsche ist nicht perfekt. Diese Abstriche betreff Satzstellungen beeinträchtigen das Gesamtpaket aber nicht. Ich für meinen Teil habe dieses Buch richtig verschlungen – na gut, ich bin ein Fan!

Buch: Fleetwood Mac – Die Komplette Illustrierte Geschichte – Richi Unterberger

Erscheinungsdatum: 2016/2017

Punktzahl: ***** da spannend, informativ und chronologisch

51VnpsXqcsL__SX258_BO1,204,203,200_

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kürzliche Kommentare

Archiv