Kommentar und persönliche Gedanken zu Fleetwood Mac / Lindsey Buckingham/Stevie Nicks

Ich persönlich bin nicht wirklich überrascht über die Entwicklung dieser unschönen Geschichte! Meine bei den vorherigen Artikeln zu diesem Thema „vermuteten“ Gründe, gehen ja bereits in diese Richtung. Erfolgreiche Musiker neigen leider zu unüberlegten handeln… Das Duo und frühere Liebespaar Stevie Nicks und Lindsey Buckingham waren vermutlich schon seit den 70iger geprägt durch ihre „Hassliebe“… „Das Tischtuch ist nun endgültig zerschnitten“! Was jetzt folgen wird ist klar… Schuldzuweisungen und „bissiges“ Gerangel um Rechte und Millionen von Dollars. Nachdem ich alles „zusammengetragene“versuche richtig zu werten, neige ich dazu. nein ich bin davon überzeugt, dass Stevie Nicks in dieser Saga da die Schlüsselrolle einnimmt. Er oder ich, sind die 3 entscheidenden Worte und eine klare Ansage! Ich bin überzeugt, Mick Fleetwood wäre sehr gut beraten gewesen die Band bei diesem Ultimatum aufzulösen. Bei dieser ungünstigen Konstellation hätte er so handeln müssen, und nicht so sehr an die vielen kommenden „Abertausenden“ US- Dollar-Noten denken, die durch die Tournee 2018/2019 wie warmer Regen auf seinen Kopf rieseln werden. He, Die Band ist finanziell unabhängig – also was soll das? Mit den Dollarzeichen in den Augen hat da der gute Mick Fleetwood sich (wenn verwunderts) natürlich für Stevie und gegen Lindsey entschieden. Ohne meiner sehr geschätzten Frontfrau, hätte er die kommende Tour gleich absagen können. Das hatten wir doch schon mal mit der Sängerin Bekka Bramlett (1993 – 1996). Ein entstandenes Album mit dem Titel Time und einer Tournee – alles sehr erfolglos. Klar, da war auch schon Lindsey (freiwillig) draussen!

Viele Fans goutieren nämlich den Rausschmiss von Lindsey Buckingham gar nicht! Nicht wenige Fans sehen jetzt eine Coverband, die sich nun durch die neuen Members Mike Campbell und und Neil Finn auch noch Heartbreakers und Crowded House Tracks „anhören müssen“...! Gute Tracks, aber eben nicht Fleetwood Mac! Ich persönlich bin sehr enttäuscht und traurig, denn irgendwie ist nun die Magie von Fleetwood Mac weg. Ihre grandiosen Melodien im Bereich Rock/Pop bleiben zwar – aber nicht mehr live..! Die Shows waren einmalig. Ich schätze Stevie Nicks und Lindsey Buckingham sehr, auch ihre Solo Aktivitäten sind grossartig. Bin mal gespannt… was da für Geschichten noch alles kommen werden. Erfreuen wir uns an der Musik von Fleetwood Mac mit Lindsey Buckingham und Stevie Nicks – schön war die Zeit! Ich denke da an ein sehr persönliches Konzert in der ersten Reihe, Zürich/Hallenstadion von 2013! Ein Lächeln von Stevie für mich und das streicheln der Gitarre von Lindsey – das Erlebnis bleibt! Dankeschön! Bin sehr gespannt auf weitere Rumours der beiden grossartigen Protagonisten?!

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kürzliche Kommentare

Archiv